Auf die Räder, fertig, los! 03.09- 23.09.2023 Stadtradeln Oranienburg

Auch in diesem Jahr werden wir wieder gemeinsam am STADTRADELN in Oranienburg teilnehmen. 🚴‍♂️🚴‍♀️

Was ist STADTRADELN? Das STADTRADELN ist eine deutschlandweite Aktion, die dazu einlädt, das Auto stehen zu lassen und stattdessen auf das Fahrrad umzusteigen. Ziel ist es, gemeinsam möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückzulegen, um ein Zeichen für mehr Klimaschutz, Umweltbewusstsein und aktive Mobilität zu setzen. Dabei geht es nicht nur um den Spaß am Radfahren, sondern auch darum, einen Beitrag für eine nachhaltigere Zukunft zu leisten.

Wann findet das STADTRADELN statt? Das STADTRADELN 2023 in Oranienburg wird vom 03.09.* bis zum 23.09.2023 stattfinden. In diesen drei Wochen habt ihr die Möglichkeit, so viele Kilometer wie möglich mit dem Fahrrad zurückzulegen und sie für unser Team zu sammeln: Egal, ob ihr zur Arbeit, zum Einkaufen oder einfach nur so eine Runde dreht -. Jeder Kilometer zählt!

Gemeinsam macht das Radeln noch mehr Spaß. Geführte Radtouren gibt es auch. Eine Übersicht findet ihr unter https://www.stadtradeln.de/oranienburg.

*Auftakt: Samstag, 3. September, ab 10.00 Uhr, Bahnhofsplatz: Eröffnungstour der STADTRADELN-Wochen zum Schloss & Gut Liebenberg und zurück nach Oranienburg (ca. 50 km).

Wer kann teilnehmen? Alle, die in der Stadt Oranienburg wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können beim STADTRADELN mitmachen.

Wie könnt ihr teilnehmen? Es ist ganz einfach, am STADTRADELN teilzunehmen. Folgt einfach diesen Schritten:

1. Registrierung: Besucht die offizielle Website des STADTRADELN Oranienburg und registriert euch über den Button „Jetzt mitmachen“ als Teilnehmer in der Kommune „Oranienburg im Landkreis Oberhavel“. Wählt dabei unter „Vorhandenem Team beitreten“ unser Team „Familien-Sport-Verein-Oberhavel e.V.“ aus, um eure Kilometer für unser gemeinsames Ziel beizusteuern.
  2. Kilometer sammeln: Jeder Kilometer, der während der dreiwöchigen Aktionszeit mit dem Fahrrad zurückgelegt wird, kann online ins km-Buch eingetragen oder direkt über die kostenlose STADTRADELN-App getrackt werden.

Warum sollten wir mitmachen? Das STADTRADELN bietet nicht nur die Möglichkeit, etwas Gutes für die Umwelt zu tun, sondern auch für unsere eigene Gesundheit. Radfahren hält fit, stärkt das Immunsystem und fördert die mentale Entspannung. Außerdem haben wir als Sportverein die Chance, uns gemeinsam für einen guten Zweck einzusetzen und unsere Verbundenheit zur Stadt Oranienburg zu zeigen.

Lasst uns also gemeinsam in die Pedale treten und zeigen, wie aktiv und engagiert der Familien-Sport-Verein-Oberhavel e.V. ist! Jeder Kilometer zählt, egal ob jung oder alt, Freizeitradler oder Rennrad-Enthusiast. Lasst uns als Team die Straßen von Oranienburg erobern und zeigen, wie viel wir als Verein bewegen können.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme am STADTRADELN 2023 in Oranienburg!

Sportliche Grüße

Euer Team des Familien-Sport-Verein Oberhavel e.V.