Ab sofort zusätzliche Kindersportkurse in Oranienburg

Immer mehr Eltern legen Wert darauf, dass ihre Kinder sich sportlich betätigen und so eine gesunde Lebensweise kennenlernen. Dies führt dazu, dass immer mehr Anfragen für Kindersportkurse bei uns eingehen.

Nun gibt es eine gute Nachricht für alle Familien aus Oranienburg und Umgebung: Ab sofort bietet der Familien-Sport-Verein-Oberhavel immer dienstags zwei neue Kindersportkurse in der Havelschule Oranienburg an.

In der Zeit von 16-17 Uhr findet der Eltern-Kind-Sportkurs für Kinder bis zu drei Jahren statt. Hier können Eltern gemeinsam mit ihrem Nachwuchs erste sportliche Erfahrungen sammeln und gleichzeitig Zeit miteinander verbringen.

Der zweite Kurs, die „Ballbini Ballschule“, richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren und findet von 17-18 Uhr statt. Hier steht die spielerische Vermittlung von Ballgefühl und motorischen Fähigkeiten im Vordergrund.

Interessierte Familien sind herzlich eingeladen, mit ihren Kindern an einem kostenlosen Probetraining teilzunehmen – solange noch Plätze frei sind.

Anmeldung über Kontakt auf www.familiensportverein.de/ballbini-ballschule.

Für das Training bitte kurze Sportbekleidung, keine Sportschuhe für die Kinder und etwas zu trinken für die Pause mitzubringen.

Insgesamt ist das neue Sportangebot eine tolle Möglichkeit, um Kindern frühzeitig Freude an Bewegung zu vermitteln und gemeinsam mit anderen Kindern erste sportliche Erfahrungen zu sammeln.

Wir suchen fortlaufend Trainer/innen für unsere wachsenden Sportangebote. Du erhältst bei uns eine qualifizierte Ausbildung und Einarbeitung sowie eine Aufwandentschädigung. Bei Interesse gerne melden bei Jens (0172-1634772).