Große Erfolge beim Müritz-Dance-Cup 2023

Am Samstag, 04. November 2023 war ein besonderer Tag für die Tanzschule TipHop des Familien-Sport-Verein-Oberhavel e.V. Zwei unserer talentierten Tanzgruppen machten sich – wie auch ca. 240 Tanzgruppen aus ganz Norddeutschland – auf den Weg nach Röbel, um am Müritz-Dance-Cup teilzunehmen. Die Ergebnisse waren beeindruckend und zeigen, dass harte Arbeit und Leidenschaft sich immer auszahlen. Hier sind die Highlights dieses aufregenden Tages:

Dreamcatcher – Ein Traum in der Fun Dance Kids Mittelstufe
Unsere Kindergruppe „Dreamcatcher“ hatte in der Kategorie Fun Dance Kids Mittelstufe eine atemberaubende Performance. Mit ihren synchronisierten Bewegungen, lebhaften Choreografien und energiegeladenen Auftritten beeindruckten sie die Jury und das Publikum gleichermaßen.
Das Ergebnis? Der wohlverdiente 2. Platz! Die strahlenden Gesichter der jungen Tänzerinnen spiegelten ihre Freude und ihr Engagement wider. Doch damit nicht genug.
Victoria, ein Mitglied der Gruppe „Dreamcatcher,“ nahm auch an der Solo-Kategorie teil und zeigte eine tolle Performance. Am Ende des Tages wurde sie mit Stolz auf dem 3. Platz belohnt. Ein großartiger Erfolg für Victoria und das gesamte Team!

Be:ta – Tanz mit einer wichtigen Botschaft
Die Gruppe „Be:ta“ hatte an diesem Tag nicht nur die Absicht zu tanzen, sondern auch, eine wichtige Botschaft zu vermitteln. Ihr Thema war häusliche Gewalt, und sie wollten den Menschen nahebringen, dass es entscheidend ist, sich Hilfe zu holen und diese ernste Problematik nicht zu ignorieren. Sie traten in der Kategorie „Adults Einsteiger“ an und wurden aufgrund ihrer außergewöhnlichen Leistung sogar in die Kategorie „Fortgeschrittene“ hochgestuft. Dort zeigten sie eine Performance, die die Jury und das Publikum gleichermaßen verblüffte.

Das Ergebnis? Der 1. Platz! Doch damit nicht genug, „Be:ta“ überzeugte die Jury so sehr, dass sie nicht nur ins Finale kamen, sondern auch den Titel des Tagessiegers mit nach Hause nehmen durften. Eine wahrhaft inspirierende Leistung, die bewies, wie Tanz als Ausdrucksform genutzt werden kann, um wichtige Botschaften zu verbreiten.

Die Teilnahme am Müritz-Dance-Cup war für die Tanzschule TipHop des Familien-Sport-Verein-Oberhavel e.V. ein großer Erfolg und wieder eine inspirierende Erfahrung. Wir sind unglaublich stolz auf unsere talentierten Tänzerinnen und freuen uns auf die kommenden Herausforderungen und Abenteuer, die vor uns liegen.

Glückwunsch an „Dreamcatcher“ und „Be:ta“ für ihre herausragenden Leistungen! 💃🏆🕺