Volle Hütte beim Familiensport am Sonntag, 10.03.2024

Eingeladen waren die Kinder und ihre Eltern aus den Schul-AGs der Havelschule, die Grundschüler der Sport-AG der Mosaik Grundschule Oberhavel und die Parcours & Athletik & Spiele Kids des Familien-Sport-Verein-Oberhavel.

Pünktlich um 10 Uhr waren alle Kinder und Eltern zum Start des offen Spieltages Floorball & Zweifelderball am Sonntag, 10. März 2024 vor Ort in der Sporthalle des Louise-Henriette-Gymnasiums in Oranienburg.

Nach einer kurzen Einweisung ging es auf den 4 Feldern (2 x Floorball – 2 x Zweifelderball) auch schon los.

Nach einer Stunde Spielzeit mit ständigem Wechsel der Teams gab es eine kleine Obst- und Getränkepause.

Jetzt waren auch die Eltern, mit ihren Kindern in gemischten Teams, beim Zweifelderball an der Reihe. Hier ergaben sich tolle Szenen beim Kampf um jeden Treffer und dem Sieg im Spiel.

Nebenan wurde jetzt die amerikanische Variante des Zweifelderballs – der Dodgeball gespielt. Dabei spielen die Teams ohne Strohpuppe mit 5 Bällen (bei 6 Spielern). Wird der Ball des Gegners gefangen, muss der Werfer das Spielfeld verlassen und ein abgeworfener Spieler des eigenen Teams kann wieder in das Spielfeld zurückkommen. Diese Spielvariante ermöglicht es auch den Mädels, aktiv am Werfen und Fangen des Balls teilzunehmen.

Um 13 Uhr ging es an das gemeinsame Aufräumen der Spielfelder.

89 Medaillen konnten wir den aktiven Kindern & Eltern als kleine Anerkennung zum Schluss umhängen.

Da es allen viel Spaß gemacht hat, wird es sicher im Juni/Juli eine Fortsetzung geben.

Sport frei!

Danke an