Übungsleiter-Treffen des FSVO e.V am Sa. 27.1.2024

Am vergangenen Samstag, den 27. Januar 2024, lud der Vorstand des Familien-Sport-Verein-Oberhavel e.V. seine rund 40 engagierten Trainerinnen und Trainer zu einem herzlichen Übungsleitertreffen ein. Das Treffen fand von 11 bis 16 Uhr im gemütlichen Ambiente des Blue-Ice Cafés statt, gleich um die Ecke der Vereinsgeschäftsstelle.

Die ersten Teilnehmer fanden sich bereits um 11 Uhr im Café ein, während andere noch ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit als Trainer in ihren Sportkursen nachgingen. Doch nach und nach füllte sich der Raum mit begeisterten Gesichtern.

Das Jahr 2023 wurde gemeinsam reflektiert, und es wurden spannende Einblicke in die Pläne und Ziele für das kommende Jahr 2024 gegeben. Der Austausch unter den Teilnehmern, sei es jung oder älter, Neuzugang oder erfahrener „alter Hase“, war inspirierend und zeigte die Vielfalt und Zusammengehörigkeit im Verein.

Ein besonderes Highlight war die Aktion mit dem „Glückshut“, aus dem jeder seinen „persönlichen Glückkeks“ zog. Diese spielerische Note brachte zusätzlich eine freudige Atmosphäre in das Treffen.

Es war beeindruckend zu beobachten, wie rasch sich die verschiedenen Persönlichkeiten zusammenfanden und lebhafte Gespräche entstanden. Die Veranstaltung bot Raum für Ideenaustausch, und es wurden spannende Vorschläge für weitere Aktivitäten und neue Sportangebote gesammelt. Der Vorstand verfolgt diese Entwicklungen mit großem Interesse und wird bei konkreten Fortschritten zeitnah darüber informieren.

Die Zeit verging wie im Flug, und das Übungsleitertreffen wurde als eine wunderbare Gelegenheit wahrgenommen, sich besser kennenzulernen und die Gemeinschaft im Sportverein zu stärken.

Für all diejenigen, die nicht am Übungsleitertreffen teilnehmen konnten, bleibt zu sagen: Ihr habt definitiv etwas Besonderes verpasst!

Der Vorstand bedankt sich bei allen Teilnehmern für die engagierte Beteiligung und freut sich auf ein erfolgreiches und sportliches Jahr 2024 im Familien-Sport-Verein-Oberhavel e.V.