Tanzgala 2024:         Emotionen in Bewegung

Mit großer Vorfreude, aber auch einem Hauch von Lampenfieber und Anspannung, wurde dieser Tag von vielen seit Monaten herbeigesehnt.

Jetzt war es endlich soweit:

Am Samstag, 20. Januar 2024 um 14 Uhr öffnete das Fontanehaus in Berlin-Reinickendorf seine Pforten für die Zuschauer zur:

TANZGALA Nr. 10
unter dem Motto „Tradition und Moderne“

– der Vereinsveranstaltung des Jahres –
der TipHop Tanzschule des Familien-Sport-Verein-Oberhavel e.V.

Ca. 850 Gäste strömten in die Location, um an diesem einzigartigen Event teilzuhaben. Fast ausverkauft, blieben nur fünf Eintrittskarten übrig, und die Vorfreude der Anwesenden war förmlich greifbar. Diese Veranstaltung versprach nicht nur Tanz, sondern auch Emotionen in ihrer reinsten Form.

Bereits in den Stunden vor dem offiziellen Beginn herrschte vor und hinter der Bühne reges Treiben. Eltern, Tanzlehrer und viele freiwillige Helfer waren unermüdlich damit beschäftigt, die letzten Vorbereitungen zu treffen und sicherzustellen, dass alles reibungslos verlaufen würde.

Die Bühne war bereitet, die Spannung in der Luft war förmlich greifbar und 190 Tänzerinnen und Tänzer im Alter von 4+ bis 50 Jahre fieberten ihrem großen Auftritt entgegen.

Gekleidet in prachtvollen und zur Choreographie passenden, zum Teil handgefertigten Kostümen und bestückt mit passenden Accessoires hieß es dann für die einzelnen Tanzgruppen endlich: „Bühne frei“.

Die Tänzerinnen und Tänzer beeindruckten nicht nur durch ihre tänzerische Virtuosität, sondern auch durch die mitreißenden Geschichten, die sie durch ihre Darbietungen erzählten.

Bereits die jüngsten Mitglieder gingen tänzerisch auf wichtige Themen ein und stellten auf ihre eigene bezaubernde Weise die Bedeutung von Freundschaft und Vergebung dar. Auch die Geschichte vom „Kleinen Seepferdchen“ zeigte wie wichtig es ist, dass Kinder Schwimmen lernen.

Die Älteren präsentierten mit emotionaler Intensität die verschiedenen Lebensphasen vom Kindesalter über die Jugendzeit bis zum Erwachsensein.

Jede Gruppe zog mit ihrer Geschichte die Zuschauer in ihren Bann.

Besonders beeindruckend war der tiefe Zusammenhalt der Tänzer und Tänzerinnen nicht nur auf der Bühne, sondern auch im Privatleben, der für alle spürbar wurde. Die emotionale Verbindung zwischen den Mitgliedern der Tanzgruppen wurde zu einem zusätzlichen Highlight der Veranstaltung.

Das Fontanehaus bebte förmlich vor Begeisterung, als der Applaus der Zuschauer die Darbietungen würdigte. Fast alle 850 Eintrittskarten waren verkauft, und diejenigen, die Glück hatten, einen Platz zu ergattern, erlebten einen Nachmittag voller beeindruckender und emotionaler Momente.

Der Vorstand des Familien-Sport-Verein-Oberhavel e.V. möchte sich ganz herzlich bei allen Tänzerinnen und Tänzern für diese unvergesslichen Augenblicke bedanken. Ein besonderer Dank gilt auch allen helfenden Händen, die für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung beigetragen.

Es war eine grandiose Veranstaltung, an die wir noch lange zurückdenken werden!

des Familien-Sport-Verein-Oberhavel e.V.