Sportangebot

Seniorensport & freizeit

Gemeinsam Sporttreiben hält fit und macht Spaß.

Seniorensport fördert die Gesundheit und ist ein speziell auf die Bedürfnisse älterer Menschen zugeschnittenes Sportangebot, das darauf abzielt, die körperliche Fitness, das Wohlbefinden und den Kontakt zu Gleichgesinnten zu fördern. Dabei werden unterschiedliche Aktivitäten angeboten, die sowohl die Beweglichkeit, die Ausdauer, als auch die Koordination und die Muskelkraft trainieren.

Der Seniorensport richtet sich an Personen ab einem bestimmten Lebensalter, ihre Gesundheit erhalten oder verbessern möchten, aber auch an solche, die gerne in einer gemeinschaftlichen Atmosphäre aktiv werden möchten.

Das Angebot umfasst vielfältige Übungen, die individuell an die Bedürfnisse und Fähigkeiten der Teilnehmer angepasst werden. Seniorensport bietet somit nicht nur eine Möglichkeit zur körperlichen Betätigung, sondern fördert auch das allgemeine Wohlbefinden und die Lebensqualität im Alter.

Bei unserem Angebot „Seniorensport & Freizeit“ legen wir besonderen Wert auf eine freundliche und unterstützende Atmosphäre, in der sich Teilnehmer jeden Alters willkommen fühlen und gemeinsam Freude an der Bewegung erleben können.

Kosten:
Nichtmitglieder:     10er-Karte     120 €
Mitglieder:              10er-Karte      60 €     oder     20 € monatlich

Probestunde kostenlos!

Gern gestalten wir für Sie weitere Kurse.

Trainingsort

Vereinssporträume